Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2021 08:29 Uhr
Thema: Re:Keine finanziellen Hilfen in Sicht... Antwort auf: Keine finanziellen Hilfen in Sicht... von turzilla
>Das Fitnessstudio fährt das Online-Kursangebot auf weniger als 50% runter. Da mein harter Kern mir teils schon über 20 Jahre treu ist, gebe ich den Anschlusskurs umsonst, der erste Kurs wird mir bezahlt. Ich finde zwar, dass es eine gute Werbung gewesen wäre die noch einen Monat so weiterlaufen zu lassen, aber Cheffe sagt halt, es muss gespart werden, weil keine Einnahmen da sind, das Geld vom Staat ist nicht in Sicht. Nun denn, kann man auch verstehen.

Also bei meiner Schwester (1,5 Frau Reisebürobesitzerin) funktioniert das mit den Coronahilfen gut. Geld kam schnell und sie kam bisher halbwegs zurecht damit. Keine Ahnung ob das so bleibt. Aber zumindest Gled scheint ja noch reichlich im Bundestopf zu sein. Bringt halt nix, wenn es nicht ankommt.

>Immerhin: Homeschooling läuft hier super! Per Big Blue Button, fast der ganz reguläre Stundenplan und eigentlich auch recht spannend. Wir haben am Samstag zum Thema Wertschöpfungskette im Bereich Getreide eine Zusatzaufgabe gemacht: Backe ein Brot und zeige, wie du es serviert hast. Es gab Gulaschsuppe im Brotlaib und hat sehr viel Spaß gemacht.

Das ist schön, auch mal eine andere Meinung zu dem Thema homeschooling-des-grauens zu lesen. Dickes Lob an Yuna, Dich und die Schule.
< Auf diese Nachricht antworten >