PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2021 10:04 Uhr
Thema: Re:Passwort vergessen - 220 Millionen futsch? Antwort auf: Passwort vergessen - 220 Millionen futsch? von Sascha
>
>"Der in San Francisco lebende deutsche Programmierer Stefan Thomas hat das Passwort
>vergessen, um an sein Bitcoin-Konto heranzukommen. Er hat nur noch zwei Versuche.
>Sollte er das falsche Passwort benutzen, zerstört sich der digitale Tresor von
>selbst. Das Problem: Die Bitcoins sind 220 Millionen Dollar wert - umgerechnet 181
>Millionen Euro. (...) Es wird geschätzt, dass Bitcoins im Wert von 115 Milliarden
>Euro in digitalen Bitcoin-Geldbörsen schlummern, weil sich deren Besitzer nicht
>mehr an das Passwort erinnern."
>
>[https://www.tagesschau.de/ausland/bitcoin-passwort-vergessen-101.html]
>
>Ach, deswegen kämpft Puh so mit seinen Nerven!


Sowas könnte mir auch passieren :)
< Auf diese Nachricht antworten >