michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2020 12:50 Uhr
Thema: Tenet Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll. Ich kann mir vorstellen, dass er supergut zündet, wenn man wirklich alles blickt, was da so abgeht. Tut man das aber nicht (so wie ich) bleibt ein Nolan-untypisch-belangloser Soundtrack, solide, gewohnte durchchoreographierte Action, die aber durch das Zeitgedöns teilweise unfreiwillig komisch wirkt und ein irgendwie enttäuschter Ersteindruck.

Spontan würde ich als jemand, der Nolan-Filme echt gerne mag, ihn auch nicht als guten Film bezeichnen, weil selbst der Plot abseits des Zeit-Shizzles seltsam aufgesetzt und verschwurbelt wirkt. Und ich war wirklich bei der Sache, kein Handy und kein Pils beim Schauen.

Ja, muss ich mir jetzt vielleicht auf Youtube einen guten Erklärfilm anschauen und dann den Film nochmal sehen. Allerdings sind mir der laute und imo nicht wirklich gute Score sowie die Schauwerte irgendwie nicht Anreiz genug dafür. Schade, hatte deutlich mehr erwartet.

Positiv natürlich wie immer die allgemeine Optik und die "echten" Actionsequenzen, die vor allen bei den bildschirmfüllenden IMAX-Sequenzen spitze aussehen.
< Auf diese Nachricht antworten >