Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2020 20:29 Uhr
Thema: Ausserirdische Welten (NF) Antwort auf: 8K, das neue 4k, BR, DVD. Auch im Stream, TV oder Kino von Daiyama
Die Serie widmet sich der Frage, wie das Leben auf den Exoplaneten dieses Universums so aussehen könnte. Und das aufgrund der auf der Erde zutreffenden Eigenschaften von den bei uns bekannten Tieren und Lebensformen, allerdings dann auf andere Planeten projiziert mit deren unterschiedlichen Faktoren wie Oxygen-Gehalt in der Atmosphäre oder gelockter Roation etc.

Grundlegend klingt das spannend, aber die komplexe Interaktion der Flora und Fauna wird immer lediglich mit drei Spezies demonstriert, unterbrochen von durchaus interessanten Aspekten und Inspirationen der Erde. Um dann erneut noch mal die paar Renderszenen der Exoplaneten zu zeigen, die man schon gesehen hat. Leider wurde hier viel zu wenig Geld in die Hand genommen, um ne tolle "Der lila Planet"-Serie zu machen, wo man wirklich das Gefühl haben würde, wie das dort sein muss. So sind es nur nette Anekdoten, aber keinerlei Zungenschnalzen entkommt einem vor Verzückung. Da gibt es ausgewieftere Spezies bei Rick&Morty zu betrachten...

2 von 5 Exoplaneten
< Auf diese Nachricht antworten >