PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2020 12:43 Uhr
Thema: Re:Die Zollfreigrenze fällt ja weg Antwort auf: Re:Die Zollfreigrenze fällt ja weg von Don Cosmo
>>
>>Eigentlich zum 01.01.2021, aber es wurde auf 01.07.2021 verschoben.
>
>Naja, wenn man das "leicht" abrechnen könnte, wäre es einem wurscht, aber wenn sich das erst mal wochenlang beim Zoll staut und man dann für 80Cent Zoll noch 10 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss ... nicht, dass ich viel in Asien oder USA bestellen würde, aber auf das HeckMeck ohne Infos zwischendurch hat man eher keinen Bock.
>Bin auch mal gespannt, ob und wie das mit England werden wird. Und ob Lieferungen über Amazon dann einfach von hier aus losgeschickt werden. Hatte bislang erst zwei, drei mal dort bestellt.



Die Befürchtungen hatte ich auch zu Trumps Zeiten, denn bei Amazon.com bestelle ich schon des öfteren was (meist Bücher). Ich hass es auch, zum Zoll zu müssen, das ist sowas von überflüssig...
< Auf diese Nachricht antworten >