Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2020 12:13 Uhr
Thema: Re:8k "braucht kein Mensch" Antwort auf: Re:8k "braucht kein Mensch" von dixip
>Nach ein wenig Recherche scheint Micro-LED der nächste Schritt zu sein.
>Die könnten dann wie Fliesen an die Wand gezimmert werden.


Hab ich auch schon mal gesehen, aber mehr so als Ambilight. Ist die Frage, wie man die nahtlos verbindet.

>In SciFi-Filmen gab es ja oft Fenster, die wahlweise durchsichtig waren oder als Bildschirm oder Wand fungieren. Das werden wir sicher in ~20 Jahren haben.

Kann ich mir bei der Bauweise unserer Wohnungen irgendwie nicht vorstellen. Aber ich lass mich überraschen.

>Man wird ja nicht den ganzen Bildschirm nutzen, sondern kann das intelligent aufteilen. Für den Romantikfilm nutzt man dann nur 80', bei Fußball die ganzen 4m-Diagonale, bei ner Wahlberichterstattung oder F1 hat man parallel diverse Bildschirme mit Tabellen etc.

Klingt in der Theorie toll, aber ich seh da schon die Leute mit Gestensteuerung vor dem Ding rumfuchteln und verzweifeln. Oder per Sprachbefehl. "Alexa, ich möchte die Best-Lap-Tabelle links unten haben ... etwas kleiner ... etwas kleiner. Nein Alexa, nicht das Gesamtbild kleiner! Die Tabelle!!1 ... etwas breiter ... das andere breiter!"

>Was baut man denn heute schon alles fest ein, Heizung, Wasser, Strom, da mach ich mir jetzt keine so großen Sorgen um Fenster.

Kann Dir nicht folgen, sorry.

>Bei mir kreiselt ein TV-Kauf gerade sehr frisch im Kopf rum, verkauf schon etwas Zeug, um etwas mehr Budget zu generieren, weil OLED als Wunschtechnologie doch mein angedachtes TV-Budget überschreitet. Beim BlackFriday war noch nix passendes dabei, bzw. war ich da noch zu engstirnig, welchen TV ich unbedingt haben will.... ich denke mal, bis Ostern sollte das was werden mit 65' 4k HDR OLED!

Marke und was ist da in etwa das Budget?

>Und dann geht der Spaß los, Gamesequipment für 4k ranzukarren. Favorit ganz klar PC aufrüsten, wenn auch die teuerste und komplizierteste Variante.

Und dann sitzt Du da und starrst Dir die Augen kaputt, wenn Du von 1080p auf 4K und zurück wechselst und Dich fragst, wofür das ganze Geld ausgegeben wurde. :D
< Auf diese Nachricht antworten >