Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2020 04:24 Uhr
Thema: Re:Black Friday Deals Antwort auf: Black Friday Deals von Daiyama

> Ich bin noch am Einstellen,  aber selbst ootB scheint das Panel sehr gut zu
> sein, ich konnte kein "Vertical Banding" beim normalen schauen feststellen und
> selbst beim kurzen checken mit 5% Graubild ist mir nichts dramatisches
> aufgefallen. Test mit bewegten Bildern kommt erst später, aber ich bin guter
> Dinge, dass VB wirklich erst ab 65 Zoll ein Problem zu sein scheint. So ein OLED
> ist ja ein lebendes Ding. Der muss alle 4h seine Pixel refreshen, da die sich
> irgendwie nicht konstant verhalten, altern und sonstwas machen. Spooky. Dadurch
> ist das Panel erst nach einigen refreshing Cycles richtig warm gelaufen und dann
> kann man die Qualität des Panels bewerten. In die Einstellerei muss ich mich noch
> reinfuchsen. Der hat gute Presets, was die Sache vereinfacht, aber viele
> Einstellungen gehen auch nur bei bestimmten Quellgeräten und Quellmaterial und
> manches wird dan automatisch jenachdem ein und ausgeschaltet, also alles etwas
> verwirrend, da ich nie genau weiß, was aktuell genau eingestellt ist. Die
> Menürstruktur ist da auch nicht gerade hilfreich.


TV-Einstellen ist ja mittlerweile auch eine Wissenschaft für sich.

> Als Kontrast habe ich mir eine Service Flatrate von BMW für den Stromer gekauft:
> 60 Monate / 100.000 km für 390€, das dürfte locker 50% günstiger werden, als wenn
> ich das zum Zeitpunkt des Service zahlen würde, weil BMW es schafft, selbst bei
> einem Auto, bei dem es quasi nichts zu warten gibt, einem ca. 400 € dafür aus den
> Rippen zu leiern, ok Cappucino inklusive.


Irgendwie müssen die beim Stromer ja Geld verdienen.
< Auf diese Nachricht antworten >