dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2020 19:27 Uhr
Thema: lange nicht mehr geschluckt bei F1 Antwort auf: Schutzengel für Grosjean von Sascha
heute war es mal wieder soweit.

Der Feuerball war das erste, was mich erschrocken hat beim Live-Bild, weil so ein Feuer ja eigentlich nicht mehr entsteht. Beim angucken der zahlreichen Wiederholungen wurde das Ausmaß dann ja immer mehr klar.

Ich fands sehr gut, dass sie lange Zeit nichts gezeigt haben, bis sie Romain zeigen konnten und danach dann aber auch wirklich alles an Zeitlupen rausgehauen haben, inkl. dem heftigen Moment, wo er da irgendwie aus dem Feuerballwrack rausgeklettert ist und von dem Medical-Car-Team dann auf ner Socke Richtung Strecke über die Bande gezogen wurde.

Ja, da war unheimlich viel Glück im Spiel. Weiter in die Bande und er wäre nicht so schnell rausgekommen, das Feuer hätte erst gelöscht werden müssen. Vielleicht hat der Halo das verhindert, dass das Auto da noch weiter eintaucht.
Gut, dass er bei Bewusstsein war und sich bewegen konnte. Er ist da ja alleine rausgekrabbelt, sonst hätte er länger im Feuer gesessen.
Großes Glück, dass anscheinend niemand von Trümmern getroffen wurde. Da war ja ein Streckenposten-Platz. Die wären tot gewesen, wenn sie vom Rad erwischt worden wären.

Es muss aber irgendwie auch Pech gewesen sein, dass er an der Bande kleben geblieben ist. Der Winkel (siehe Bremsspuren und hier im Video aus dem Heli direkt nach ~10 Sek [https://www.youtube.com/watch?v=BgC2S1hWewI]) ist natürlich stumpf, aber irgendwie erwartet man, dass der Wagen da abprallt und Richtung Strecke fliegt. Er geht aber direkt am Einschlagpunkt in die Bande und steht.
< Auf diese Nachricht antworten >