Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2020 15:12 Uhr
Thema: Re:Raubtierfütterung Antwort auf: Re:Raubtierfütterung von Don Cosmo
>>Der Herr Kater sieht aber schon ein wenig aus, als müsste der Futterspender das Essen wieder einsaugen, wenn er sich nähert.
>
>Willst Du etwa behaupten, mein Kater wäre zu dick?! :(


Nein, würde ich nie beahupten. Ich sagte ja "es sieht ein wenig danach aus".

>Also er wiegt mit 7 Kilo für einen Kater durchaus ordentlich, aber viel seiner Form ist wirklich Fell, denn da steckt sicher ein guter Schuss Norweger drin. Und er ist auch groß, das ist also nicht alles nur Wampe.

Größenrelation sind oft schwer abschäzbar im Film. Aha, Norweger. Kollegin von Woodstock hat die gezüchtet. Die Rassetiere sind sackteuer, aber auch die Wuschelkatzen, die ich noch mag, weil oft sind die wuscheligen mit dem Gesicht so gegen die Wand gefahren, das find ich nicht so schön. Er hat ein sehr niedliches Gesicht.

>Und zu fressen kriegen sie nicht so Unmengen, zwei Tüten Nassfutter am Tag (eine morgens, eine Abends, je 85gr) und 70gr Trockenfutter, wobei der Automat jetzt ein bisserl mehr verteilt. Muss ich noch mal genau checken.
>
>>oder alles nur Winterfell?
>
>Das muss man ihm schon regelmäßig bürsten, weil da kommt er sonst echt nicht hinterher. Das macht auch immer einen immensen Unterschied, wie weich er sich anfühlt. Dankenswerterweise lässt er sich auch gut striegeln, bei der Katze muss sie in der richtigen Stimmung sein, damit das klappt.


Sie von Dir und er von Snoopy? Wir hatten gerade das Gespräch, dass Katzen oft einen besseren Draht zu Männern haben und Kater zu Frauen.
< Auf diese Nachricht antworten >