Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2020 13:42 Uhr
Thema: Re:Einen Fernseher Antwort auf: Re:Einen Fernseher von Daiyama
>>[https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128141052-75pus7354-led-tv.html]
>>
>>Meine Frau hat mich mehr oder weniger dazu genötigt, dass ich mir den von meiner Vorlesungsvergütung kaufe. Anscheinend habe ich ein paar Mal zu oft über unseren Billo-Telefunken lamentiert. Kein OLED, dafür aber Ambilight. Nur 60Hz, keine HDMI 2.1, dafür aber unter 1.000 Euro, was wohl der bisher beste Preis für das Modell ist.
>>
>>Jetzt haben wir gestern nur festgestellt, dass 75 Zoll doch seeeehr groß ist und der TV auf jeder Seite des Unterschranks jeweils um 10cm über steht. Ambilight leuchtet dann in den Fensterrahmen rein. Mal gucken. Nur wegen des Fernsehers habe ich keine Lust, das Wohnzimmer umzustellen.
>
>75 Zoll! Reschpeckt! und viel Spaß damit.


Danke! Ich habe mittlerweile aber auch echt Angst vor den Dimensionen. Wobei der aktuelle 55er zunächst auch erschreckend monströs erschien. Ich glaube aber, dass es insgesamt visuell gefälliger werden wird. Im Augenblick tummeln sich auf dem TV-Board, zusätzlich zum 55"er auch noch
- eine Soundbar (wird wohl bleiben)
- eine Xbox (bleibt)
- eine Wii (wegen der Familie und WiiFit; nutzt aber keiner; kommt weg)
- ein AppleTV (bleibt)
- eine Switch-Docking-Station (könnte weg, fällt aber visuell kaum auf)
- ein HDMI-Switch (kann weg, da der neue 4 HDMI-Eingänge hat)
und das ganze Gekabels dazwischen. Auch hier habe ich die Hoffnung, dass sich das entschlackt. Die HDMI-Anschlüsse am derzeitigen Fernseher befinden sich relativ weit oben. Doof. Beim neuen sind sie unten. Weniger doof.
< Auf diese Nachricht antworten >