Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2020 14:36 Uhr
Thema: Re:Truth Seekers (AP) Antwort auf: Re:Truth Seekers (AP) von Don Cosmo

>TBBT ist auch was, worüber ich beispielsweise gar nicht lachen kann. Nicht, weil ich die Intention des Witzes oder den Kontext nicht verstanden hätte, sondern worüber da gelacht wird, nur bitter finden kann. The Office, "It's always sunny" und Parks&Recreation sind so Kandidaten, die geliebt werden und bei denen ich glauben würde, die würden mir auch gut taugen, aber der Funke wollte nicht überspringen bei B99. Evtl. gebe ich dem ganzen aber noch mal eine Chance oder schaue eine Folge aus S2.

TBBT hab ich noch nie eine Folge ganz gesehen und ist auch nicht meins. Aus Parks & Recreation hab ich Ausschnitte gesehen und könnt mich darüber schon kaputt lachen. Zumindest über den (glaub ich) Hauptdarsteller, Ron?
>

>Also es ist da eigen und hat echt schrullige Charaktere. Nicht überzeichnet, das würde ich gar nicht mal sagen, aber auch keine 08/15-Leute. Und dann auch doch wieder, wenn alltägliche Probleme thematisiert werden.
>Was Du genau mit dem Frauenbild meinst, kann ich jetzt nicht sagen.


Das kann echt nur ein Mann sagen.

>Natürlich gibt es ne Menge an Otaku-Kram, der noch nicht im Hentai-Bereich ist und dennoch widerlich. Dazu die für uns durchaus befremdliche Hackordnung, wo sich untergeordnet wird und gerade auch Frauen oft den Kürzeren ziehen. Aber hier gibt es genug Geschichten von starken Frauen und auch Männer zeigen Schwäche, fallen auf die Knie und beten um Vergebung.

Ok, ich guck mal. Ich meinte in erster Linie das reale Bild von Frauen in der Gesellschaft, nicht den Otaku Kram.
>

>Muss man allerdings auf sich wirken lassen, jede Folge dauert nur 10 Minuten und ich würde sagen, dass man unter einem guten Dutzend noch nicht wirklich das Ausmaß der Serie verstanden haben kann. 10 Staffeln gibt es ja und 283 Folgen, wobei manche Doppelfolgen sind mit 20 Minuten. Rotten Tomatoes gibt 100%, 93% Audience Score. Spongebob liegt da nur bei 79%.

Das ist aber auch unserem Zeitgeist geschuldet, dass der Kram immer kürzer wird, oder? Früher so 45 Minuten, dann 25 und jetzt 10...

>Soll letztendlich kein Vergleich sein, aber man steckt das gerne in eine Schublade. AT ist wie die Pixar-Filme oder Ghiblis im Kern nicht an Kinder gerichtet, auch wenn diese damit ebenso ihren Spaß haben können, jedoch auf ner ganz anderen Ebene als ein Erwachsener.

Wie manche Lego-Videospiele, da gibts manchmal Referenzen, wo ich mich frage, welches Kind die bitte verstehen soll?
< Auf diese Nachricht antworten >