Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2020 08:59 Uhr
Thema: Re:Grippeimpfstoff Antwort auf: Re:Grippeimpfstoff von Sascha
>
>> Also eigentlich schon Donnerstag und eigentlich nicht direkt, sondern direkt in
>> den Arm, aber bislang super überstanden. Keine Schmerzen im Arm, kein Fieber oder
>> sonstwas. Die beiden Damen vom TÜV waren auch sehr freundlich.
>> Sonst war die Impfung immer ein Garant dafür, dass ich auf jeden Fall ne Grippe
>> bekommen habe ... aber die Dame meinte, richtige Grippe ist ja 2-3 Wochen flach
>> liegen. Das hatte ich nur einmal. Also ... toitoitoi!
>
>Man sagt ja immer so salopp das man ne Grippe hat, aber dann doch nur Schnupfen
>oder eine Erkältung. Das hat sich ja so eingebürgert. Grippe ist virologisch
>definiert und sogar Meldepflichtig - an Schulen werden bei bestätigten Grippe-
>Fällen erst mal die Schwangeren nach Hause geschickt.


Ja, meine Kollegin hatte schon 2 x die Influenza und war dann 4 Wochen krank. Das ist schon eine andere Hausnummer. Von der Grippeimpfung kann man das auch nicht bekommen. Es ist aber auch wichtig, hinzugehen, wenn man gerade nicht eine Erkältung hat.
< Auf diese Nachricht antworten >