Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2020 09:45 Uhr
Thema: The Boys - markierte Spoiler Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Ihr seht, was so kommt! von Don Cosmo
Ich habe beide Staffeln in meinem Urlaub durchgeschaut und war positiv überrascht. Bisher hatte ich die Serie gemieden, weil x-tes Superhelden-Setting und in den Trailern sah es immer nach übertriebener Coolness und Style-over-Substance aus. Das Setting (korrumpierte Superhelden in einem Marktwirtschaftlichen System) war dann doch erfrischend neu und wurde m.E. gut ausgearbeitet und schlüssig dargestellt. Einige "WTF did I just see?"-Momente waren auch grandios und wirkten nicht aufgesetzt.

Der Cast ist fantastisch, besonders Carl Urban (Butcher) und Antony Starr (Homelander) hatten sichtlich Freude an ihrer Rolle und waren einfach fantastisch. Gerade wegen Butcher habe ich es auch im Original geschaut: der englische Akzent ist einfach genial. Aber auch die restlichen Schauspieler machen einen ordentlichen Job.


Die Story dürfte jetzt gerne zu Ende erzählt sein. Leider haben sie ja nochmal einen Cliffhanger eingebaut. Hätte m.E. aber nicht sein müssen und eine 3. Staffel bräuchte ich nicht.

Was mich dann aber tatsächlich gestört hat: 1. Das große Geheimnis um Compound V und dann weiß doch jeder Bescheid. Das war etwas unglaubwürdig, dass bei so vielen Bescheid-Wissern es noch nicht an die Öffentlichkeit getragen wurde. Aber ansonsten hätte halt die Story nicht funktioniert. 2. Es mussten letzten Endes mal wieder die Nazis ausgepackt werden. Hätte es m.E. nicht gebraucht. Compound V als Geheimprojekt des Dritten Reiches hätte ja noch gepasst. Aber Stormfront als 100-jährige Nazi-Schlampe war etwas zu viel.
< Auf diese Nachricht antworten >