Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2020 06:18 Uhr
Thema: Arbeitgeberfunktionär fordert Mehrarbeit Antwort auf: Extra! Extra! Read all about it... [News aus der Presse] von Daiyama

...ohne vollen Lohnausgleich.

Man kann doch mal 2-4 Stunden oder so in der Woche mehr Arbeiten für Umme.

"Dies könnten "mal zwei oder auch mal vier Stunden pro Woche sein", Eine
starre 35-Stunden-Woche passe "nicht mehr in die Zeit". Er wolle davon
"flexibel abweichen, je nach Auftragslage". Auch Spätzuschläge möchte Wolf
teilweise abschaffen. Diese seien "nicht mehr zeitgemäß". Sonderzahlungen wie
Weihnachtsgeld sowie Pausenregelungen sollten ebenfalls auf den Prüfstand kommen,
verlangte er. "Wenn Sie reinhören in die Betriebe: Viele Menschen wären zu
Zugeständnissen bereit", sagte er und monierte, dass die Arbeitskosten pro Stunde
in Deutschland zu hoch seien: "Die erdrücken die Unternehmen." Die drohende Folge
sei, dass Unternehmen ins Ausland abwanderten und Arbeitsplätze wegfielen."

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/arbeitgeber-funktionaer-fordert-mehrarbeit-ohne-vollen-lohnausgleich-a-3141fa35-01fd-4437-b644-370039c00cfe]

Seit Jahrzehnten die selbe Leier. Selbst wenn die irgendwann 0 Euro
Steuern zahlen und der Staat 90% der Lohnkosten übernimmt werden die
am Seiern sein.
< Auf diese Nachricht antworten >