Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2020 17:05 Uhr
Thema: Re:Gigant Multihobel Antwort auf: Gigant Multihobel von Razia
>Hab direkt mal Gurkensalat getestet. Den mag ich sonst nicht super fein, ich wollte den 4er Hobel mal testen und das ist schon krass, wie der abgeht und danach einfach kurz unter fließendes Wasser und wieder sauber. Schön. Nimmt auch kaum Platz weg. Auf die Käsereibe bin ich mal gespannt, wie die zum Parmesanreiben ist, da taugt die Vierkantreibe echt nix, die ist einfach nicht scharf. Ich habe aber auch noch folgendes, was sehr scharf ist:

Was bei der Reibe ganz pfiffig ist: man kann die "umgekehrt" rein spannen und dann ziehen anstelle schieben. Der größte Unfall ist ja meist, dass man abrutscht und dann mit den Knöcheln in die Reibe kommt. Das passiert so rum nicht!
Und man kann sie auch hernehmen für Muskat, indem man die Muskatnuss bei dem Halter zwischen die fünf Stifte gibt und von oben drückt. Geht gut! :)

Das allerbeste ist aber immer noch Blaukraut hobeln, wie der das in dem einen Video präsentiert. Da ist die olle Gurke kein Vergleich beim Staunen! :D
< Auf diese Nachricht antworten >