Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2020 13:00 Uhr
Thema: Gigant Multihobel Antwort auf: Ich habe eingekauft! von Daiyama
Den von Don empfohlenen. Ich hab ja auch, wie gesagt, den Nicer Dicer, der auch im Gebrauch ist, aber für eine halbe Gurke muss ich sonst den Behälter ausräumen (da ist ja alles Zubehör drin verstaut) und dann eben später nicht nur das Messer, sondern auch den Behälter säubern, das kostet schon mehr Zeit/Aufwand, als wenn ich sowas wie den Multihobel benutze. Für größere Salat, Schnibbeln beim Kochen benutze ich den aber schon und er macht ja auch Würfel, was mit meinem Multihobel Set nicht geht.

Ich habe auch eine alte Vierkantreibe (wollte eben aus unerfindlichen Gründen "Sechskant.." schreibt WTF? von WMF, die aber nicht sonderlich gut funktioniert.

Hab direkt mal Gurkensalat getestet. Den mag ich sonst nicht super fein, ich wollte den 4er Hobel mal testen und das ist schon krass, wie der abgeht und danach einfach kurz unter fließendes Wasser und wieder sauber. Schön. Nimmt auch kaum Platz weg. Auf die Käsereibe bin ich mal gespannt, wie die zum Parmesanreiben ist, da taugt die Vierkantreibe echt nix, die ist einfach nicht scharf. Ich habe aber auch noch folgendes, was sehr scharf ist:

Winzbacher Premium Zester Reibe.
[https://www.amazon.de/dp/B078RD2H8R]
< Auf diese Nachricht antworten >