dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2020 18:06 Uhr
Thema: DS9 > TNG > Enterprise >Orville >..>> Voyager >>> Picard Antwort auf: Re:Star Trek Prodigy kommt von Don Cosmo
Discovery kenn ich noch nicht.

DS9 und TNG sehe ich auch ziemlich gleich auf, TNG ist halt einfach noch früher dran, war damit überall Erster, entsprechend wiederholt DS9 immer mal etwas. DS9 punktet mit Crew und durchgehender Handlung.

Enterprise ist in S1 primär Entdeckung der frühen Star Trek-Welt, danach in S2 und S3 schöne Stories, eben auch mal ein wenig dreckig und kritisch. S4 ist purer Fanservice. Mit englischer Synchro gewinnen die Charaktere noch mal unheimlich.

Orville hatte ich ja schon einiges zu geschrieben.

Voyager hat die Probleme, die Don beschreibt. Natürlich hat es auch gute Momente. Aber das Heile-Welt-Paradox kommt immer wieder durch bei ihrem aussichtslosen Trip im Nirgendwo, natürlich mit Standleitung in die Heimat später mal... Wenn man dann die Dreckigkeit eines Battlestar Galactica daneben packt, sind die verpassten Chancen offenkundig. Bei Voyager hätten halt auch mal wichtige Figuren sterben müssen, wir hätten echte Not an Energie, Nahrung etc. über einige Folgen sehen müssen... Und Ersatzteilmangel wäre auch ein Dauerbrenner gewesen. Dazu die mauen Charaktere, die alle viel zu nett sind. Auch da einfach zu viel verschenktes Potenzial. Und sie haben die Borg zur Witzfigur gemacht! Ähnlich wie Mass Effect 3 die Reaper ins Lächerliche gezogen hat, macht Voyager das mit den Borg.

Picard S1 ist doch nur ein einziges Mißverständnis. Ich hab noch vage Hoffnungen auf S2.
< Auf diese Nachricht antworten >