turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2020 17:08 Uhr
Thema: Re:Geilo... Antwort auf: Re:Geilo... von Razia
>
>>Die sind offen, die Schule hat das von sich aus schon so bestimmt, die Kinder dürfen Mützen und Jacken tragen und sogar Decken mitbringen. Für einen Vormittag wäre das Maskentragen auch okay, aber im Ganztagsbetrieb nicht wirklich durchführbar, weil sie die ja nicht mal im Freien absetzen dürfen. Das ist halt eine landesweite Regelung und nun müssen sich alle Schüler von weiterführenden Schulen in BW dran halten, auch wenn in den jeweiligen Einzugsgemeinden der Kinder kaum Fälle zu verzeichnen sind... mitgefangen, mitgehangen. So sinnvoll die Maßnahmen bis zu den Sommerferien auch waren, die Reisen ins Ausland und die Feiern haben alles kaputt gemacht und nun versucht die Regierung das kopflos wieder auszubügeln, auf dem Rücken derer, die sich die ganze Zeit an alle Regeln gehalten haben. Die Kinder auf Krampf in die Schule zu schicken, grenzt momentan nahezu an Körperverletzung und das Partyvolk feiert weiter, jetzt halt in den eigenen Wänden.
>>
>Ja, so seh ich das auch. Ich verstehe auch nicht, warum sie die Masken im Freien tragen müssen. Gut, natürlich ist bei Kindern in einem bestimmten Alter, das Abstandhalten nicht gewährleistet.


Natürlich halten sich einige nicht daran, vor allem auf Hin-und Heimweg wird oft geherzt und geknutscht... weshalb diese Maßnahme vielleicht nutzt um einige wenige  Ansteckungen zu verhindern, aber das sind doch Peanuts gegen die Hochzeit mit 100+ Gästen oder das private Oktoberfest in der alten Scheune von Opa Schorsch.

Warum sie die draußen tragen müssen, verstehe ich auch nicht so richtig, aber das hat das Kultusministerium so angeordnet. Bei hunderten von Schülern ist vielleicht auch nicht immer genug Platz da, dass sie zwei Meter auseinander stehen. Bin mal gespannt, wie das jetzt mit dem Sport funktionieren soll, eigentlich hätten sie den Sportunterricht ab nächster Woche wieder in der Halle gehabt, letzte Woche sind sie die zwei Stunden gewandert.  

>Echt scheiß Situation, wenn man sich um seine Kinder so Sorgen machen muss.

Jo. Wobei, wenn es uns erwischen sollte, dann hätten wir es wenigstens hinter uns.
< Auf diese Nachricht antworten >