Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2020 16:02 Uhr
Thema: Re:Star Trek Prodigy kommt Antwort auf: Re:Star Trek Prodigy kommt von PUH
>DS9 mag ich überhaupt nicht. Liegt hauptsächlich an den Charakteren. Dann eher das mit Janeway.

WIE KANNST DU SO WAS SAGEN WO JANEWAY EXAKT GAR KEINEN CHARAKTER HAT??

DS9 ist wirklich DIE Serie, bei der ich ausnahmslos jeden Charakter super finde. Okay, Kira ist vielleicht noch bisserl zu aggro und Keiko quängelt, aber ich mein:
Quark! Odo! Sisko! Bashir! Chief O'Brian! DAX! Gul Dukat! GARAK! MORN, Verdammt! Sogar Jake entwickelt sich toll. NOG und Rom! Quarks Mutter! Der große Nagus! Und am Ende auch WORF!! Die Defiant, yeah!

Die ersten zwei Staffeln brauchen, um in Fahrt zu kommen, aber dann geht es so rund!

Und bei Voyager weiß ich nicht, wen ich am meisten hassen soll: Miss-Perfect-knows-all-does-all-and-everything-better Janeway? Tuvok ist echt der lahmste Vulkanier aller Zeiten, was gut Hand in Hand geht mit Belana, der lahmsten Klingon aller Zeiten. Harry KIM ist sicherlich der fürchterlichste der ganzen Truppe, dicht gefolgt von Tom Paris. Wie oft Kim gestorben ist und dann DOCH wieder auferstanden. Grrrr! Nelix und Kes, meh und megameh.
Bleiben nur noch Chakotay, der Doc und 7of9. Chakotay ist zu soft, Docs ewiges Bestreben menschlicher zu werden war okay, aber überstrapaziert. Data hat das super-sensibel als Thema mitschwingen lassen. Und 7of9 hat ihre Reize, jaja, auch als Charakter, aber das alleine bringt es auch nimmer.

Dazu das ganze Setting für den Arsch, die eine Woche "oooooh, wir haben keine Energie zum Klospülen, bitte mit der linken Hand auskratzen" und nächste Woche "... in der Holodecksimulation, die wir gerade seit 14 Wochen am Stück laufen lassen, passieren komische Dinge, aber lassen wir es am besten noch 32 Wochen laufen, um sicher zu gehen..."

Ich hatte großes von Voyager erwartet und wurde bitterst enttäuscht. Die beste Folge ist die, wo Kim und Chakotay mit dem Deltaflyer vorausfliegen und es die Voyager im Schlepptau zerreisst (oder so) und die dann Jahre lang suchen, den Fehler wieder gut zu machen. Da war Kim ein gebrochener Mann und wirkte zum ersten Mal ehrlich auf mich.
< Auf diese Nachricht antworten >