turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2020 13:50 Uhr
Thema: Re:Flammkuchen... Antwort auf: Re:Flammkuchen... von Daiyama
>Flammkuchen ist lecker, man müsste mal wieder nach Straßburg. Hmmh.

Das Elsaß ist hier ja fast um die Ecke, aber ich finde, mit den oben genannten Teigplatten kriegt man die auch bei stinknormaler Ober-und Unterhitze zu 95% ans Original dran. Bloß keinen aufgerollten "Tante Fanny" Teig oder ähnliches nehmen, der ist viel zu dick. Den Rest macht der Pizzastein, dann hat man nahezu 100%. Sind ja in Franzackenland auch immer sackteuer für so'n bisserl Creme Fraiche, Zwiebeln und Speck drauf.

>Fertigteig sehe ich gar kein Problem drin.
>Beim Belag sind wir nur klassich unterwegs, also maximal die Erweiterung, wie oben bei Dir, aber ohne die Kräuter. Was für Kräuter waren das, eher so frische grüne (Pertersil/Schnittlauch) oder getrocknete mediterane Kräuter?  


Ich hatte dieses Mal auch keine Kräuter drin, weil ich noch 2 Teiglinge übrig habe, und die nächste Woche für Yuna mit Apfel belegen möchte, aber sonst mache ich da entweder ein bisschen TK-6 Kräuter Mischung oder nur etwas frischen Schnittlauch rein. Mediterran passt nicht so richtig, finde ich.
< Auf diese Nachricht antworten >