Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2020 13:40 Uhr
Thema: Re:Die Schallplatte überholt die CD Antwort auf: Re:Die Schallplatte überholt die CD von PUH
>Gibt ja auch Kassette-only-Releases :)
>Ein Großteil des Vinyl-Umsatzes fällt vermutlich auf Mschl und mich!


Ich helfe auch mit. Wenn Vinyl geht, hole ich auch Vinyl. Wobei ich kein Vinyl-Homöopath bin, und nicht glaube, dass es besser klingt. Finde es nur schöner im Regal. Zum Anhören nutze ich eh nur noch mp3s, d.h. ob ich jetzt die CDs rippe und ins Regal stelle oder das Vinyl direkt ins Regal stelle und die Musik runterlade, macht für mich keinen Unterschied.

Japan-Musik ist da anders, die haben meistens gar kein Vinyl und wenn doch, gibt's bei den CDs oft Boni, wie DVDs oder Blu-Rays, da gewinnt natürlich immer die CD.
< Auf diese Nachricht antworten >