Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2020 00:21 Uhr
Thema: Hier auch nix Antwort auf: Satz mit X von Sascha
Glaube ich zumindest. Hab mir heute mal keinen Wecker gestellt, weil ich dachte, ich las mich gemütlich vom Sirenengeläut wecken. Aber entweder gingen die nicht, oder sie waren zu leise. Meine aber, dass ich die hier schon hören musste. Früher waren die ja immer bei mir auf den Schulen, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich so einen Alarm auch mal daheim miterlebt habe.

Die Stuttgarter Zeitung bestätigt mir, dass mein Schlaf nicht zu tief ist:
[https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nationaler-warntag-in-stuttgart-twitter-reaktionen-wie-man-hoert-hoert-man-nichts.12f9b7ec-be4a-46cd-ae36-36d97df2738c.html]

Und noch ein Artikel dazu:
[https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.keine-sirenen-keine-warnmeldungen-der-warntag-wird-zum-fehlschlag.33945e5b-a92a-4b90-9707-826bb8a4fdd2.html]

In anderen Ländern sind Warntage teilweise seit langem Routine. So werden in den Niederlanden jeden ersten Montag im Monat alle 3800 Sirenen gleichzeitig getestet. In Tschechien heulen die Sirenen am ersten Mittwoch des Monats auf.

You mad bros? Jeden Monat? Oder meint Ihr mit "im Monat" den jeweiligen Warnmonat?
< Auf diese Nachricht antworten >