Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2020 16:04 Uhr
Thema: Re:Testen ist gar nicht so leicht... Antwort auf: Re:Testen ist gar nicht so leicht... von turzilla
>Joa, vielleicht reagiert man viel zu schnell "über".

Definitiv, weil die Unsicherheiten so groß sind. Und auch im Fall der eigenen Betroffenheit nicht unbedingt dafür sorgen kann, sicherer zu werden.

>Wir haben seit dem WE auch wieder einen Infizierten in der Gemeinde, einen "Reiserückkehrer" und meine Eltern waren direkt am zetern. Muttern meinte, dass ihre Fußpflegerin (meine ehemalige Schulfreundin) sogar zum Wandern nach SÜDTIROL!!! gefahren wäre, was ein Leichtsinn sondergleichen sei... naja.

So Wahnsinnige waren wir ja auch. Snoopy mosert auch gerne über den Leichtsinn von den Leuten. Aber solange man den Einzelfall nicht genauer kennt, halte ich mich eigentlich lieber zurück.

>Meistens sind diese Reiserückkehrer hierzulande eher Partypeople oder moderne Knechte, die ihren Urlaub "Zuhause" verbracht haben. Ganz selten liest man mal von Familien. Was mich immer ein wenig wundert, dass es Städte oft zweimal trifft, wie aktuell Rosenheim...

Zumindest in der Laufpassage von Meran war es schon so, dass (auch wenn es draußen/offen war) die zu nah in den Cafes beieinander sitzen. Gerade Familien und Rentner. Aber wir waren jetzt an keinen Orten, an denen Jungvolk gewesen wäre um zu sehen, wie das andere Spektrum aussieht. Ins "Lido" (Freibad) konnten wir lurren beim Vorbeigehen, das war geordnet leer trotz bombigen Wetter. Da stand man am Tegernsee für das Freibad am See DEUTLICH mehr an. Beim Minigolf war es auch ok.

>Wie alt ist der Purrsche denn? So'n Partysohn Studierender*innen oder was?

So Studentenalter 20+.

>Ich würde mich auch für Rachen entscheiden und das, obwohl ich schnell einen Würgereflex kriege, aber hieß es nicht immer, dass man beides für ein sicheres Ergebnis braucht?

Hmmm, auch was von zwei Tests liest man immer wieder. Wie gesagt, die Informationslage ist je nachdem, wo man anfragt, komplett unterschiedlich.

>Wie ätzend... anstehen oder immerhin ansitzen?

Halb/Halb, bis zur Eingangstür stehend, dann könnte man sich wohl setzen, wenn denn Platz gewesen wäre. Aber sie hatte ne Kollegin, mit der sie schnacken konnte.
< Auf diese Nachricht antworten >