PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2020 14:51 Uhr
Thema: Re:Einen Messerschärfer Antwort auf: Einen Messerschärfer von Razia
>Von Graef CX125DE Chef's Choice. Für Asiatische Messer (15°). Ich hab aber auch nach Anleitung alle 20° Messer umgeschärft und man o man sind die jetzt übel drauf, sag ich euch. Lustig fand ich, dass explizit drauf hingewiesen wird, die Anleitung zu lesen. Man versteht dann auch warum.
>


Hab sowas noch nie gesehen. Ist Idiotensicher? Kann man auch Wellenschliff machen?

>Ich habe leider mit dem Wetzstahl die Messer nie scharf bekommen, jetzt ist mir auch klar, warum. Ich bin happy, dass alle Messer wieder tip top sind, sogar die billigen Messer aus der Ikea.

"aus der Ikea" -> das klingt cool, werd ich ab sofort auch sagen :)
< Auf diese Nachricht antworten >