Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2020 13:43 Uhr
Thema: Re:Pizza... Antwort auf: Re:Pizza... von Mschl
>>Dazu kommt meine gottgleich gewürzte Tomatensauce
>
>Teilst Du mit uns Dein Rezept? Wenn ich Tomatensauce mache, ist die zwar auch immer lecker. Aber "gottgleich" klingt sehr vielversprechend.


Oh da bin ich auch gespannt. Es gibt so viele Varianten. Meine (zugegebenermaßen ist mein Vater Sarde gewesen und nicht unbedingt Italiener geht so:

Dosentomaten oder wers lieber mag passierte Tomaten.
Olivenöl
Zwiebeln
Knoblauch
Pfeffer
Salz
Oregano
frisches Basilikum

Zwiebel in Öl glasig braten, dann Knobi dazu. Bevor dieser Braun wird die Tomaten dazu geben. Mit den Gewüzen würzen und mind. 1 Stunden bei sehr kleiner Flamme mit gekipptem Deckel (damit die Flüssigkeit raus kann) köcheln und eindicken lassen.

Ich habe auch gerne etwas Chilli reingemacht (vermutlich Todsünde) und am Ende noch einen Schuß Olivenöl für den Geschmack.

Das kritische ist eher das längere Kochen, was Geschmack gibt. Am besten noch mit einem Stück Fleisch drin, dass noch Knochen hat. Dann war das immer super lecker. Ist auch der Grund, warum mir eine Miracoli Soße nicht schmeckt. Kurz aufgekochtes Tomatenmark? Ne, danke.
< Auf diese Nachricht antworten >