Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2020 13:39 Uhr
Thema: Re:Pizza... Antwort auf: Pizza... von turzilla
>... müssen wir noch ein bisschen üben.
>
>Der Stein ist Turzillamann etwas zu heiß geraten, weswegen die Pizza von unten ziemliche Röstaromen hatte, ausserdem war sie wohl etwas zu dick belegt und flutschte nicht so recht vom Pizzaschieber. Aber... aaaaaber... selbst diese leicht bis schwer angekokelte Pizza war so dermassen vielversprechend, dass wir das jetzt zur Not jeden zweiten Tag üben werden! Wir haben ja gegenüber unseren Obst/Gemüse/Döner/Pizza-Türken, der wirklich eine gute und nicht allzu teure Pizza macht, aber hier machen "richtiger" Prosciutto und ebensolche Salami echt was aus. Dazu kommt meine gottgleich gewürzte Tomatensauce und gescheiter Pizzakäse. Der Teig war ebenfalls sehr gut gelungen. Die Höhenverstellung am Ofen funktioniert super, allerdings ist der Stein schon in der Aufheizphase gerissen, das kommt aber öfter vor und wird von LIDL wohl meist problemlos ersetzt.


Klingt sehr vielversprechend.
< Auf diese Nachricht antworten >