Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2020 21:26 Uhr
Thema: Re:Apple TV 4k 32GB 5. Generation Antwort auf: Re:Apple TV 4k 32GB 5. Generation von Mschl
>129,- Euro für ein gebrauchtes. Ist in sehr gutem Zustand und wurde noch am selben Tag versandt. D.h. es ist gestern schon angekommen.

Ah, okay, das klingt durchaus nach dem, was ich dann so suche. Ich hatte das bislang irgendwie nie so richtig beachtet, aber auch gedacht, das kostet wieder Apple-Typisch viel zu viel.

>Und ja, man kann die Photos streamen. Es gibt eine eigene Fotos-App und die funktioniert wunderbar mit allen Fotos von der iCloud, inkl. Ordner und Rückblicke.

Das ist auf jeden Fall was, das wir gerne machen würden, also gemeinsam Bilder anschauen von den Ausflügen, aber eben nicht am kleinen Bildschirm, sondern schon auf dem TV.

>Ich bin bisher sehr angetan. Netflix, Amazon Prime, die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen, Disney+, Youtube ... funktioniert alles super und flutscht viiiiel performanter als auf dem Fire TV Stick. Einige Apps werden wohl aber wirklich nur von der aktuellen Generation unterstützt (z.B. Disney+).

Den Vergleich hab ich natürlich nicht, also FireTV, aber die SmartTV-Geschwindigkeit ist echt fies langsam. Weswegen wir Netflix nur noch über PS4 schauen, wobei auch das Buffering da besser ist und Prime ist als App irgendwann aus dem Angebot des TVs geflogen.

>Auch schick: die Box zieht sich alle Daten (iCloud-Identität, WLan-Informationen,...) vom iPhone und man kann Eingaben über die on-screen-Tastatur des iPhone tätigen. Mirroring habe ich noch nicht probiert. Sollte aber auch funktionieren.

Klingt wie das übliche Biotop, das man sich eben einkauft. Sehr schön. Einziger Wehrmutstropfen: Mir fehlt eine Steckdose für den Kasten. Wenn die über USB gehen würde, wäre das ein Traum, aber ich hab schon recherchiert: Geht nicht.
Aber danke für die Infos, werde das nach dem Urlaub mal genauer in Augenschein nehmen.
< Auf diese Nachricht antworten >