Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2020 08:51 Uhr
Thema: Re:Apple TV 4k 32GB 5. Generation Antwort auf: Re:Apple TV 4k 32GB 5. Generation von Don Cosmo
>>Damit bin ich dann auch komplett in der Apple-Welt angekommen
>
>Kann man sich darüber eigentlich die Bilder aus seinem eigenen Photo-Stream anschauen? Hatte mir vor ... hmmm, 3 Monaten so nen Lightning-HDMI-USB-Verbindungsdingelchen gekauft, das den Screen vom iPhone einfach gemirrort hat, aber offenbar hat das Apple mit einem der letzten Updates gekillt. Ging vom einen auf den nächsten Tag nimmer.
>So ne kleine Kiste nur fürs Streaming UND Photos wäre schon fein.
>Was haste denn gezahlt?


129,- Euro für ein gebrauchtes. Ist in sehr gutem Zustand und wurde noch am selben Tag versandt. D.h. es ist gestern schon angekommen.

[https://www.ebay.de/itm/Apple-TV-5th-Generation-4K-32GB-HD-Media-Streamer-A1842-MQD22ZD-A/363036718670]

Und ja, man kann die Photos streamen. Es gibt eine eigene Fotos-App und die funktioniert wunderbar mit allen Fotos von der iCloud, inkl. Ordner und Rückblicke.
Ich bin bisher sehr angetan. Netflix, Amazon Prime, die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen, Disney+, Youtube ... funktioniert alles super und flutscht viiiiel performanter als auf dem Fire TV Stick. Einige Apps werden wohl aber wirklich nur von der aktuellen Generation unterstützt (z.B. Disney+).

Auch schick: die Box zieht sich alle Daten (iCloud-Identität, WLan-Informationen,...) vom iPhone und man kann Eingaben über die on-screen-Tastatur des iPhone tätigen. Mirroring habe ich noch nicht probiert. Sollte aber auch funktionieren.

Bin sogar am Überlegen, Apple Arcade wieder zu aktivieren und die Box als kleine Spielkonsole zu verwenden.
< Auf diese Nachricht antworten >