Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2020 13:04 Uhr
Thema: Re:Fahrverbot nach Blick aufs Tesla-Display Antwort auf: Re:Fahrverbot nach Blick aufs Tesla-Display von Daiyama
>Musk ist doch angeblich ein Knöpfe-Hasser. Mal sehen, ob sie das wieder sinnvoll zurück drehen in den neueren Modellen. oder sie bauen einen gescheiten Sprachassistenten ein, mit dem man das alles steuern kann.

In meinem Prius gibt es ja auch ein zentrales Display, wo zB die Klimaanlage gesteuert wird. Das stört mich auch etwas, aber ich weiß da genau, wo ich hindrücken muss. Also "Wechsel" auf Klimaanlagemenü ist ein Knopf und dann zwei mal auf dem Display (ganz rechts unten und ganz links unten) drücken für Automatik-An und Klima-Aus. Allerdings kann ich auch einen Teil übers Lenkrad steuern, außer Klima-Aus.

An und für sich kann ich zumindest nachvollziehen, warum man Knöpfe abschaffen will. Sprachsteuerung ist aber auch irgendwie doof, quasi wie Fuchtelsteuerung!
< Auf diese Nachricht antworten >