dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2020 13:20 Uhr
Thema: Re:Amaxophobie Antwort auf: Re:Amaxophobie von Don Cosmo
>>Naja Angst vor Gefahrensituation ist ja richtig und wichtig, aber halt nicht die irrationale Angst, das Auto fährt mit mir und nicht ich mit ihm.
>
>Das ist natürlich eine korrekte Unterscheidung.


Eben. Ich hab da ja keine Angst, sondern sehe es als extrem gefährliche Situation und sorge dafür, dass ich nicht völlig hilflos dem Ende ausgeliefert bin.
Das fällt für mich eher unter vorausschauendes Fahren, dass man zumindest halbwegs realistisch mögliche Szenarien mit bedenkt.

Auf der Autobahn zu stehen, als letztes bzw. erstes Hinderniss ist halt mit echt hoher Wahrscheinlichkeit (weit jenseits von Lotto-6er) mit einem Unfall verbunden, und dann noch potenziell tödlich.


>Manchmal ertappe ich mich auch dabei, wenn einer mit 70 auf der Landstraße bei freiem Blick und besten Bedingungen rum gurkt, mir zu denken, dass der/die daheim besser aufgehoben wäre.

überholen!!!! so schnell es geht.
< Auf diese Nachricht antworten >