Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2020 17:36 Uhr
Thema: Re:Grüße vom Spitzingsee Antwort auf: Re:Grüße vom Spitzingsee von Don Cosmo
>>Ich bin ja immer ein Bisschen neidisch auf Deine Touren. Ist halt schon ein großer Vorteil, wenn man Tagesausflüge in die Alpen machen kann.
>
>Das stimmt, wobei man derzeit nicht unbeschwingt in die Berge fahren kann, denn es fahren VIELE an die Orte, wo früher nur dezent was los war. Und die Leute, welche normalerweise nicht in die Berge fahren, verhalten sich auch nicht so, wie sie es sollten, parken kackendreist, lassen Müll liegen und stiefeln aufs geratewohl durch die Gegend, grüßen keinen und gehen allen auf den Sack. Der Einheimische kann dann schwerlich unterscheiden zwischen ... ich sag mal, vorbildlichen Wanderern wie Snoopy und mir, die seit Jahren fahren und den verdammten Zuagrosten! Gab ja auch die Situation, dass am Tegernsee Münchner Autos mit Eiern beworfen wurden, weil Corona-Angst.


Kann ich mir gut vorstellen, dass es viele, die nicht wissen wie man sich dort verhält, in die Berge reist. Irgendwas muss man ja machen, blablabla

>Naja, morgen fahren wir wieder in die Valepp, da ist die Erzherzog-Johann-Klause wieder offen. Da waren wir schon 2-3 mal, aber war nicht bewirtschaftet. Wir sind gespannt, was die dann haben, denn der Weg ist superschön und auch nicht so viel besucht. Was auch der Grund war, warum es die Pächter schwer hatten.
>
>>Ich will mich aber nicht beschweren: unser Pfälzerwald ist zwar nicht hochalpin, man kann dort aber auch schöne Touren machen und man findet immer was, wo man lecker essen und trinken kann. Morgen geht's mit Boreas das erste Mal in den Wald, ins Kaltenbrunner Tal. Dort hat es einen schönen Bachlauf und für ihn gibt es bestimmt viel zu entdecken.
>
>Kaltenbrunn gibt es am Tegernsee auch, supertoller Biergarten von Käfer, aber hat keine Käfer-Preise!
>Ich hoffe, bei euch ging alles gut mit Entdeckungen und Verköstigung.


Hat geklappt. Hütte war offen, ich habe aber nur einen Kuchen gegessen. Aber auch hier gibt es, mitten im Wald, Leute, die sich beschweren, wenn es keinen Cappuccino gibt. Pffft.
Boreas ist stolze 10km gelaufen (viel zu viel für einen jungen Hund) und war der Motivierteste von allen. Hat ihm super gefallen im Wald. Also können wir auch da einen Haken dran machen: der Hund wandert gerne.

Ich überlege, ob wir nächstes Jahr nicht mal wieder Sommerurlaub im Allgäu machen oder vielleicht sogar rüber nach Österreich gehen. Die Gegend um den Wilden Kaiser würde mich schon sehr interessieren. Wobei ich weiß, dass das mit Hund und den Kühen nicht passt. Ich bin so schon immer etwas angespannt, wenn ich durch eine große Kuhherde wandere. Und mit den Hunden passiert halt viel. Mal schauen...
< Auf diese Nachricht antworten >