Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2020 04:27 Uhr
Thema: Twitter offenbart Sicherheitslücken Antwort auf: Extra! Extra! Read all about it... [News aus der Presse] von Daiyama

"Obama, Biden, Musk und Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte
Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf
einmal missbraucht. Das wirft Fragen zur Sicherheit von Twitter auf. Unbekannten
ist es gelungen, Werbung für dubiose Kryptowährungs-Deals über Twitter-Profile von
Prominenten wie Ex-US-Präsident Barack Obama, Präsidentschaftskandidat Joe Biden
und Amazon-Chef Jeff Bezos zu verbreiten. Auch Accounts von Firmen wie Apple und
Uber waren betroffen.

Wie genau der in seinem Ausmaß beispiellose Hack passieren konnte, blieb zunächst
unklar. Viele der Twitter-Accounts wurden zeitweise gesperrt und waren kurze Zeit
später ohne die offensichtlich betrügerischen Nachrichten wieder online. Betroffen
waren auch Twitter-Profile des früheren New Yorker Bürgermeisters Michael
Bloomberg, des Rappers Kanye West, des Microsoft-Gründers Bill Gates sowie des
Tesla-Chefs Elon Musk."

[https://www.tagesschau.de/ausland/twitter-hack-101.html]

Hatte bei der NSA wahrscheinlich einer Langeweile!
< Auf diese Nachricht antworten >