Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2020 09:46 Uhr
Thema: Re:Britta Wasserfilter Antwort auf: Re:Britta Wasserfilter von Daiyama
>Die DM Zahnseide liegt aktuell noch ungeöffnet rum, die soll auch gut sein.

Apropos Zahnseide: Gestern ging die eine Packung von OralB zu Ende, heute die nächste genommen ... allerdings war die schon offen in der Schublade gelegen ... und da war der Faden deutlich dicker und stabiler. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die in Südtirol gekauft hatten und ich sie dann erst mal in die Schublade gelegt hatte, weil die "Reisezahnseide" ausgegangen war, daheim aber noch eine normale rumstand. Jedenfalls etwas schwerer beim Reinigen getan, mal sehen, wie dick die nächste in 1-2 Monaten sein wird.

>Same here. Das alte Ding 8Aus der Vor-Sensor-Zeit!) ist fies zu reinigen, aber wir nehmen das Wasser eigentlich nur gekocht, deshalb wird der dann mal alle Jubelmonate in einer größeren Entkalkungsaktion (Töpfe etc..) mitgemacht.

Ich bin dazu über gegangen, die meisten Dinge direkt vom Kalk zu befreien, indem ich sie mit heißem Wasser paar Minuten anwärme (zB Topf), das auskippe und dann etwas Zitronensäure rein spritze. Das reicht meistens problemlos aus, gerade auch nach dem Nudelkochen hilft es ja nicht, nur mit dem Topf-Schwamm zu wischen.
Ich bin mal gespannt, ob und wo sich das beim neuen Filter ablagert, ich vermute aber wirklich, dass aufgrund der Konstruktion das auf ganz wenige und leicht erreichbare Stellen beschränken wird.
< Auf diese Nachricht antworten >