Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2020 09:45 Uhr
Thema: Re:Kaffeezucker von Billingtons Antwort auf: Re:Kaffeezucker von Billingtons von Don Cosmo
>>Die Südzucker Rohrzuckerwürfel nehmen wir derzeit, da bei Standardwürfelzucker einer zu wenig ist und zwei zuviel, hier ist einer genau richtig (Für Espresso). Streuzucker bin ich zu doof, den dosiere ich immer irgendwie falsch. Rohrzucker finde ich vom "Geschmack" (wie du sagst, man riecht es mehr, als dass man es schmeckt) und auch weil Fairtrade (was immer das auch bei Südzucker heissen mag).
>
>Ich nehm nun zwei kleine Esspresso-Löffel von dem Zucker voll, das ist wahrscheinlich nur so viel wie einer der Rohrohrzuckerwürfel, aber mir ist das süß genug. Einer der Würfel war mir hingegen nicht genug ... vielleicht Einbildung?
>
>>Hast Du ne Idee auf welche Inhaltsstoffe im Rohrzucker Deine Haut reagiert?
>
>Ich weiß es nicht, hatte nur als Kind massive Probleme mit Neurodermitis (hab ne Weile Handschuhe getragen, weil die Hände richtig offen waren) und dann strenge Zuckerdiät halten müssen. Kein Eis, kein Kuchen, kein Haribo. Insofern bin ich auch heute nicht sooo der Süßkramfanatiker, aber Kaffee ohne geht irgendwie nicht.


Mein kleinster Sohn hat eine Glucose-Unverträglichkeit und muss auch stark haushalten mit dem Zucker, den er zu sich nimmt. Ist ärgerlich, aber im Alltag gut zu bewältigen. Kleine Anekdote: in der Reha war er auf einem Stock mit den Diabetes-Kindern und hatte die dort überzeugen können, dass er ja weit schlimmer dran ist als sie, weil sie können ja immerhin noch Zucker essen. Da waren teilweise 9jährige mit fester Insulinpumpe dabei. Mein Versuch, ihm zu erklären, dass Diabetes vielleicht doch die schlimmere Angelegenheit ist, ist gescheitert...
< Auf diese Nachricht antworten >