Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2020 09:16 Uhr
Thema: Re:Kaffeezucker von Billingtons Antwort auf: Kaffeezucker von Billingtons von Don Cosmo
>Bzw. nennt der sich Barista-Zucker, wie passend zu der neuen Kaffeesorte von Fausto: Barista
>Ich hoffe, dass ich diesen unverarbeiteten Zuckerrohrzucker besser vertrage als den bisherigen, will auch weniger verwenden als bisher (2 Würfel in der Früh). Hab ja seit Ewigkeiten Probleme mit meiner Haut (Neurodermitis) und auch wenn mir egal ist, was die Leute denken, wenn sie meine gerötete Haut sehen, so wäre es mir auch für mich lieber, wenn sich diese etwas beruhigen würde. Verzichten auf die Süße im Kaffee mag ich nicht, aber Süßstoff ist mir zuwider. Diese leichte Karamellnote, welche der Zucker haben soll, kann man zwar riechen, hab sie jedoch nicht geschmeckt.
>Preislich mit 3,50 für 500gr kein Schnapper, aber macht einen auch nicht arm. Hergestellt und verpackt auf Mauritius, allerdings wohl kein FairTrade, so wie es auf dem vom Südzucker stand... :/


Die Südzucker Rohrzuckerwürfel nehmen wir derzeit, da bei Standardwürfelzucker einer zu wenig ist und zwei zuviel, hier ist einer genau richtig (Für Espresso). Streuzucker bin ich zu doof, den dosiere ich immer irgendwie falsch. Rohrzucker finde ich vom "Geschmack" (wie du sagst, man riecht es mehr, als dass man es schmeckt) und auch weil Fairtrade (was immer das auch bei Südzucker heissen mag).

Hast Du ne Idee auf welche Inhaltsstoffe im Rohrzucker Deine Haut reagiert?
< Auf diese Nachricht antworten >