Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2020 10:09 Uhr
Thema: Re:Britta Wasserfilter Antwort auf: Re:Britta Wasserfilter von Daiyama
>Wus? Keine Markenware?

Habe keinen "Leistungsunterschied" zwischen den Produkten festgestellt. Generell kaufe ich im DM ziemlich oft deren Hausmarke, Toilettenpapier, Müllbeutel, ja sogar deren Sonnencreme ist ziemlich gut.

>Gibt es im DM nur die neuen großen Filter oder auch die alten Fliter günstiger?

Diese länglicheren Zigarren? Ja, die gibt es auch. Bei unserem Wasserfilter stand "New Maxtra+" oder so drauf, aber die Kartuschen vom DM passen da exakt rein, haben oben auch diesen Gummiring zum Abdichten.

>Wir müssten eigentlich auch mal wechseln, aber die eckige Form passt perfekt in unseren Schubladenschrank und kaputt ist er auch nicht, nur schon ziemlich abgenutzt.

Unserer war mit verwinkelten Steck-Fugen durchaus so gestaltet, dass man eine gründliche Reinigung nur durchführen hätte können, wenn man alles in einen Zitronensäurebad getunkt hätte. So hab ich halt meist alle gut erreichbaren Stellen erwischt und den Rest hat man ohnehin nicht gesehen. Das ist beim neuen deutlich leichter.
Ansonsten hatte er keine wirklichen Kratzer oder so, der Sensor war allerdings schon leer, was aber egal war, da wir einfach alle 6 Wochen die Kartusche gewechselt haben.
< Auf diese Nachricht antworten >