Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2020 09:46 Uhr
Thema: Re:Britta Wasserfilter Antwort auf: Re:Britta Wasserfilter von Sascha
>Hab noch nie Britta Wasser getrunken, würde mich mal interessieren.

Wir verwenden das Wasser nur für Kaffee und Tee, Katzenbrunnen und so, damit dem Verkalken vorgebeugt wird. Das Münchner Wasser ist, wie wohl auch das Berliner Wasser, ziemlich hart. Das merkt man dann schon ziemlich schnell in den Geräten. Und ich erinnere mich schon, dass ein Tee, der aufkocht wurde mit Filterwasser und normalem Leitungswasser viel klarer ist. Hatten wir beim ersten Filter vor X Jahren mal verglichen. Den hatte ich damals meinem Vater geschenkt, der viel Kaffee trank und immer noch trinkt, die Maschine aber kaum pflegte. Aber ihm waren dann die Filter zu teuer der Kalk ist gesund und wichtig für den Knochenbau!
< Auf diese Nachricht antworten >