PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2020 10:36 Uhr
Thema: Re:Trailer: United We Fall (ABC) Antwort auf: Re:Trailer: United We Fall (ABC) von membran

Interessant, dr Bericht. Ist ja auch recht logisch, man hat die Totale und Schuss und Gegenschuss für Dialoge. Sehr effizient gedacht. Eigentlich eine Mischung aus Theater und Fernsehen, was es ja auch ist.
Und man sieht ja, wie krass der Aufwand wird, wenn man mehr Locations verlangt,zB dein genanntes BBT.

>>Warum sehen Laughtrack-Sitcoms immer wie Laughtrack-Sitcoms >aus und die dann noch alle, alle, alle gleich.
>
>Wegen Karl Freund.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=sQvjD2-p98U]
>
>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=P1mutEzaTG8]
>
>Laughtrack-Sitcoms gehen einfach gar nicht mehr klar, das sind für mich Relikte einer vergangenen TV-Ära. Sowas wie How I Met Your Mother war in den Nullerjahren glaube ich mit das Letzte, was ich dahingehend geguckt habe bzw ertragen konnte. Selbst dort was es nicht mehr das klassische Laughttrack-Format, weil die Schauspieler nicht für die Dauer der eingespielten Lacher pausiert haben, vielmehr haben die Produzenten in der Lautstärke reduziertes Gelächter in die natürlichen Pausen eingefügt, wie google gerade sagt. Für mich fand in den Nullerjahren eine klare Sitcom-Wachablösung statt. The Office, Arrested Development, 30 Rock, It's always sunny in Philadelphia, My Name Is Earl, Curb Your Enthusiasm, Modern Family, Parks and Recreation, etc. Ja, das ist auch schlicht ein Wechsel von Multi-Camera- hin Single-Camera-Sitcoms.
>
>Aber für diesen altbackenen Style gibt's sicherlich immer noch ausreichend Abnehmer. Millionen Big Bang Theory (kotz) Gucker können nicht irren.
< Auf diese Nachricht antworten >