Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2020 07:48 Uhr
Thema: Re:Bremen hebt Mathe-Noten um zwei Punkte an Antwort auf: Bremen hebt Mathe-Noten um zwei Punkte an von Sascha
>
>"Ein Teil der Bremer Abiturientinnen und Abiturienten kann sich freuen: Weil der
>Notendurchschnitt bei den Prüfungen im Fach Mathematik in diesem Jahr schlechter
>ist als üblich, hebt die Bremer Bildungsbehörde die Noten um jeweils zwei Punkte
>an. Die Aufgaben aus dem zentralen Abitur-Pool der Bundesländer seien
>offenbar "wegen des Aufbaus und der Verständlichkeit der Texte sehr schwierig
>gewesen", teilte Schulsenatorin Claudia Bogedan am Montag in einer Erklärung mit."
>

Das erinnert mich an mein erstes Semester. Von mehreren hundert Studenten waren 100% in Mathe durchgefallen. Einhundert Prozent!
Also wurde das Niveau gesenkt und... *trommelwirbel* drei   Leute haben bestanden.
Im nächsten Semester gab es dann einen anderen Professor.
< Auf diese Nachricht antworten >