dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2020 18:40 Uhr
Thema: noch mal F1: F1TV wird in D nicht mehr buchbar sein Antwort auf: Extra! Extra! Read all about it... [News aus der Presse] von Daiyama
also ab heute.

Das wird ja immer besser. Nur wer vor heute ein Jahresabo am laufen hat, kann noch 4 Jahre F1TV gucken. Wer jetzt noch kein F1Pro Abo hat, kann nicht mehr. Wer nur ein Monatsabo hat, darf bis November 2020 gucken.

Das ist ja ein lustiger Witz, dass die F1 ihren tollen wichtigen eigenen Streamingkanal überhaupt als Verhandlungsmasse einsetzt. Da kriegt man gleich den Stellenwert zu spüren. Ich hatte das ja noch nicht genutzt, war aber kurz davor. So natürlich nie. Ganz sicher nicht zu dieser - Corona-bedingten- unklaren Saison. Aber jetzt halt nie.

Und bzgl. SKY warte ich dann mal gespannt ab, was für Pakete sie schnüren. Ich bin da schon sehr auf 10€/Monat pro Abo gemünzt. Und davon hab ich wenig und will wenige parallel laufen lassen.

Teurer darf ein Einzelabo für mich kaum sein, der Gegenwert muss passen. Also bei SKY 10€ nur für F1,...... hmmmmmmm.... eher NÖ.

Dann blieben 4 Rennen und sonst nur 30Min-Zusammenfassungen....
Ich weiß noch, wie mich NASCAR, MotoGP, WRC, Tourenwagengedöns verloren haben, weil das mit den Übertragungen undurchsichtig wurde, nicht mehr alles live gezeigt wurde oder man halt doch hinter Bezahlschranken verschwunden ist. DTM war mit ständig wechselnden Startzeiten auch mal weit unten durch. Deshalb zündet die F-Zero-Formel-E bei mir auch nicht.
Könnte tatsächlich passieren, dass die F1 bei mir nach dann fast 30 Jahren sehr kontinuierlichem Gucken mit phasenweise JEDEM Rennen und JEDEM Quali eben bei RTL aus meinem Leben langsam verschwindet, weil sie ein dummes TV-Konzept verfolgen.

Ich hoffe ja noch, dass die Saison 2021 oder 2022 (Regelwerk afaik 2022 mit Neufassung) noch mal einen guten Spirit versprüht, ein paar Typen als Fahrer dabeibleiben und auch die Motorenhersteller auf Augenhöhe bei mind. 3 bleiben. Aber so ein bißchen auf Niedergang der F1 wird man ja gerade eingestellt (Gerüchte um Mercedes-Abschied, Vettel evtl. weg,...).
< Auf diese Nachricht antworten >