Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2020 19:33 Uhr
Thema: Re:Wieso gibt es das Ding nicht europaweit? Antwort auf: Re:Wieso gibt es das Ding nicht europaweit? von Carnivore
>So wird das nichts mit den Vereinigten Staaten von Europa.
>
>Wie soll das eigentlich für Grenzgänger funktionieren?


Derzeit: gar nicht. Angedacht: quasi Key-Roaming, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

>Als ich noch in den Niederlanden arbeitete, war ich fast jedes Wochenende in Deutschland. Braucht man dann zwei Apps?

Ja.

>Und Leute die viel in Europa unterwegs sind noch mehr?

Ja.

Soweit ich das mitbekommen habe, dampfen längst diverse Köpfe zu einer europaweiten Lösung gleichartiger (dezentraler) Systeme beim Thema Schlüsselaustausch.

>>Sonst verdienen ja die üblichen Verdächtigen nix.
>
>Das wird es wohl sein.


Hello.Stammtisch
Wer sind eigentlich die üblichen Verdächtigen?

Ich denke es sind eher politische als monetäre Motive. Und eine Spur schlichte Eitelkeit. Ich würde es btw wirklich sehr lustig finden, wenn gerade Frankreich, deren App ja... nicht so gut läuft, tatsächlich die offene deutsche Lösung kopieren würde. Ein bisschen Häme muss erlaubt sein!

Wie üblich nicht genug empfehlen kann man dazu grundsätzlich natürlich die Podcastformate Logbuch Netzpolitik und/oder UKW, wenn einem ersteres noch nicht reicht.
< Auf diese Nachricht antworten >