Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2020 16:45 Uhr
Thema: Re:Gerücht: die Star Wars Sequel-Trilogie wird dekanonisier Antwort auf: Re:Gerücht: die Star Wars Sequel-Trilogie wird dekanonisier von Don Cosmo
>>Anscheinend wollen sie (=irgendwelche Leute bei Lucasfilm) die Variante "Multiversum" benutzen um damit die 3 Filme (FA, TLJ, RoS) zu Geschichten erklären, die sich in einem alternativen Universum ereignet haben.
>
>Schwierig. Also alleine, um das irgendwem nachher zu verklickern, braucht es ja einen eigenen Film oder ne MiniSerie oder so, das empfinde ich irgendwie als zu viel verschwendetes Herzblut, um am Ende nur einen moralischen Sieg davon zu tragen, weil man die Filme an und für sich wohl nicht mehr ändert oder gar verbrennt. Eine wirklich neue Nachfolgefilmreihe 7-9 ... kann es theoretisch schon geben, wer weiß was die Dollarzeichen bei Disney in den Augen so bewirken, aber so recht dran glauben mag ich eigentlich nicht. Und nur in dem Fall würde dieser Aufwand ja irgendwas bringen, dafür ist es aktuell aber noch zu frisch.


Aber eigentlich haben sie doch so etwas ähnliches im Kleinformat schon gemacht und zwar als sie das EU für ungültig erklärt haben. Mir ist aber auch bewusst, dass das EU bei weitem nicht so bekannt war wie die Kinofilme.

>>Klingt fast nach einem Bürgerkrieg bei Lucasfilm: Kennedy vs Favreau
>
>Bin ja gleich dabei, Kennedy eins rein zu würgen und Favreau zu loben. Zu Kennedy hier noch was:
>[https://www.youtube.com/watch?v=VVNDMuQtipo]


Sauber! Mir deucht der Sprecher im Video mag Frau Kennedy nicht sonderlich.

>>Nur zu Info: Anfangs war ich von der Sequeltrilogie nur enttäuscht, aber nachdem der Imperator recycelt wurde, stehe ich ihr eher feindlich gegenüber.
>
>Bei mir war der Ofen schon nach E8 aus, E7 war mit viel Potenzial und wenig Mut gestartet, aber E8 ... also ob man willentlich versucht hätte, den Zuschauer ins Gesicht zu spucken. E9 konnte dann nix mehr retten, gab sich aber auch nicht wirklich Mühe.


Ich höre 3 Starwarspodcasts:
- Antenne Alderaan
- Radio Tatooine
- Blue Milk Blues
In einem der Podcasts wurde gesagt, dass sich die "Fans" darüber freuen, dass der Imperator recycelt wurde. Das kann und konnte ich nie nachvollziehen. Einen toten Feind einfach wiederaufstehen zu lassen ist für mich Storytelling der allerbilligsten Sorte und meiner Meinung nach unwürdig für Star Wars.
Aber in den Podcasts hörst du natürlich auch raus, dass es immer noch ein paar gibt, die wirklich jeden Mist fressen, solange nur Star Wars draufsteht.

Aber wie die Verkaufszahlen des Merchandise zeigen: sonderlich viele sind das nicht mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >