Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2020 10:53 Uhr
Thema: Re:Kenn ich Antwort auf: Kenn ich von Mschl
>Hatte lange Zeit auch immer wieder 3-4 / Woche drückende, dumpfe Kopfschmerzen. Der Neurologe hat dann Spannungs-/Entspannungskopfschmerzen diagnostiziert und ich nehme nun jeden Tag Amitryptilin-Tropfen. Hilft, wenn auch nicht immer.

Hilfe. Ich bin grad fassunglos. Ich versuche, seit Jahren so einen Kram, der mir fälschlicherweise (Zwerchfellbruch) verschrieben wurde, loszuwerden und du nimmst sowas freiwillig wegen Kopfschmerzen? Sorry, da bin ich sprachlos. Solche Medikamente sollten nur bei akuten psychischen Notfällen angewendet werden und keinesfalls auch noch bei Wehwehchen, wofür sie nicht gedacht sind. Ich empfehle hierzu einen Blick in das Antidepressiva Forum Deutschland, um mal das ganze Ausmaß des Elends zu sehen. Du nimmst das etwas auf die leichte Schulter.

[www.adfd.org]

Noch dazu wirkt es sedierend und damit auch stoffwechselbremsend, was zur Gewichtszunahme führt. Frag mich mal, was bei mir 1 Stunde Sport pro Tag und Ernährungsumstellung bringt? Nicht sehr viel, während meine bessere Hälfte aufpassen muss, dass er nicht immer mehr Gewicht verliert.

Falls du das mal loswerden willst, bewiesen ist die Wirksamkeit sowieso nicht, (ich empfehle von MaiLab das Video über Antidepressiva). Die zahlreichen Nebenwirkungen sind auch gleichzeitig die Entzugserscheinungen. Muss es nicht geben, kommen aber häufiger vor als gedacht, bin ja auch betroffen.

***Diese Nachricht wurde von Razia am 25.06.2020 10:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >