Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2020 20:33 Uhr
Thema: Orville1&2 - fertig (AP) Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Ihr seht, was so kommt! von Don Cosmo
Hat mir alles sehr gut gefallen: unaufgeregt, ausgewogen in Sachen Humor und Inhalten. Geradezu mutig bei vielen Themen und in seinem moralischem Finger nicht zu bohrend oder erhoben. Das hätte ich auf jeden Fall in der Serie nicht erwartet, gerade Bortus macht da eine starke Figur. Dass die Sicherheitschefin zu Beginn der zweiten Staffel ausgewechselt wurde durch eine ... gleichartige Figur ersetzt wurde, fand ich ein wenig schwach, aber mir haben beide Charaktere getaugt.

Die Beziehung zwischen Ed und Kelly hat mich zu Beginn fragen lassen, ob das bald ad acta gelegt wird aufgrund von Belanglosigkeit oder nur für Witze, aber sie tanzen gut umeinander und miteinander. Gerade die letzten zwei Folgen spielen noch mal stark mit der Beziehung und ihrer Bedeutung, wobei ich mich frage, ob und wie die dritte Staffel daran anknüpfen wird. Entweder wissen sie alle nix mehr davon (bisserl tragisch) oder Kelly sieht alles in einem ganz anderen Licht und sie finden wieder zueinander, was dann im Lauf der Zeit nur wieder den Bruch bedeuten kann...?

Was mich ein wenig gestört hat, ist das fehlende Wissen der Besatzung über die jeweiligen Rassen wie etwa die Moclan. Also um es dem Zuschauer irgendwie erklären zu können, ja, aber man hatte schon das Gefühl, dass obwohl die alle Technik und Wissen als oberstes Maxim haben, so Details den meisten recht wurscht sind und sie nur das alleroberflächlichste Wissen haben.

Aber mehr drüber nachgedacht oder mich gar geärgert hat es mich nicht, habe es genossen und so manche Träne über die verpassten Chancen in Discovery und Picard vergossen.

5 of 5 jars of pickles
< Auf diese Nachricht antworten >