Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2020 10:22 Uhr
Thema: Re:Bewusster Einkaufen Antwort auf: Bewusster Einkaufen von Mschl
>Ich würde auch gerne (wie Carnivore) bewusster Fleisch einkaufen wollen und gerne auch mehr für artgerechte Tierhaltung zahlen. Das wäre m.E. ein noch stärkeres Signal als der Verzicht. Allerdings gibt es bei uns überhaupt kein Angebot, sodass eigentlich nur die Hoffnung bleibt, dass man bei der Fleischtheke im Edeka noch halbwegs politisch korrektes Fleisch kaufen kann. Aber das ist genauso, als würde man beim Kauf von Markenklamotten darauf hoffen, dass diese nicht von kleinen pakistanischen Kinderhänden zusammengenäht wurden.
>
>Immerhin kann man bei uns in der Pfalz lokal angebautes Gemüse kaufen und somit dem Wahn entgegen wirken, dass das Zeug einmal um den halben Globus geschippert wird.


Bei Gemüse muss man auch sehr aufpassen. Hatte im Mai Tomaten kaufen wollen, da stand auf der Verpackung: Verpack in NL. Die waren aber aus Marokko, das stand schwer lesbar klein woanders.

Es muss auch einfach aufhören, dass jeder immer zu jeder Jahreszeit alles haben will. Es gibt halt im Januar keine Erdbeeren. Natürlich gibt's welche, ich kaufe sie aber nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >