Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2020 20:38 Uhr
Thema: Juni Rätsel - Frankensteins Monster Antwort auf: Powerplay Gaming Rätselserie Teil 4 von Amian_3rd



Juni Rätsel - Frankensteins Monster

Alarmstufe Rot! Alarmstufe Rot! Alle Werte sprengen die Skalen, Eindämmung nicht länger möglich... rette sich wer kann, Die mOnStEr bReChEn aUs!! o_O

Wir erwarten den Ausbruch von vier Kreaturen wie sie die Menschheit in allen Zeitaltern noch nie gesehen hat - aus Einzelteilen zusammengesetzt wie das legendäre Monster von Dr. Frankenstein, aber nicht aus Leichen - nein, aus den Videospielmonstern die von EUCH gewählt wurden! D:

Könnt ihr alle Teile der monströsen Horde erkennen? Denn nur dann, NUR DANN, können die Bestien zurückgeschlagen werden!

Einen Bonuspunkt gibt es auch, denn die Grundlage des Titelbildes (das Labor mit mehreren ominös leuchtenden Glaszylindern) stammt aus einem aktuellen Videospiel. Nur welches?

Dieser Post hier ist nur das Intro... die Monster werden in den nächsten Tagen eines nach dem anderen enthüllt. :)

---> [www.retrogamequiz.com]


Dieses Rätsel ist die Neuauflage einer Idee von a gentle Breeze, die vor zwei Jahren wegen zu weniger Teilnehmer etwas untergegangen ist ([https://tinyurl.com/yb2u335a]). Aber mit zwanzig weiteren Foren im Gepäck haben sich doch ein paar Leute gefunden die ihre Lieblingsmonster genannt haben. ^_^

@Sascha: Heute habe ich den ersten Rätselpost des Monats im Powerplay gemacht, ich gedenke nämlich in ALLEN anderen communities einen link ins PP zu setzen (1x desktop, 1x mobil, 1x den post von gentle breeze) und wollte dich vorwarnen. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >