PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2020 16:14 Uhr
Thema: Re:The Orville S2 Antwort auf: Re:The Orville S2 von membran

>Puh, da weiß ich nun echt nicht, was ich darauf sagen soll, außer vielleicht, dass es mal wieder die alte Nummer ist mit dem, was man zuerst gehört und kennengelernt hat. Wie man die deutschen Stimmen aber nicht komplett daneben finden kann, kann ich halt absolut null nachvollziehen, außer eben durch diese Erklärung.

Umgekehrtes Beispiel: Nach ein paar Staffeln Big Bang Theory habe ich mal die deutsche Synchro gehört und fand sie megapeinlich. Vermutlich ist es wirklich (vielleicht nur bei mir) stark davon abhängig, wie man sich an die Stimme ursprünglich gewöhnt hat.

>>>Und dann hast du natürlich noch Seth "The Voice" MacFarlane, der ist ja im Deutschen nur noch ein Schatten seiner selbst, wie ich gerade mal kurz nachgeguckt habe. Hoffentlich habe ich jetzt dadurch keine deutsche Scheiße im meinem Youtube Feed.
>>
>>Da ich die deutsche Variante zuerst gesehen habe bin ich beeinflusst. Zudemm sagte mir der typ vorher Null, das was er so sychronisiert schaue ich nicht, und ein paar Talkshowauftritte wo er das demonstriert lassen mich total kalt. Kurzum, ich hab  einfach keine Ahnung. Habe allerdings auch schon bessere Voice-Actor-Sachen gesehen. Findest du den besonders beeindruckend?
>
>MacFarlane hat halt in seiner Grundform (= Brian aus Family Guy) so eine American Manly Man Stimme. Er spricht da aber aber auch Peter, Stewie und Quagmire, die davon komplett unterschiedlich sind. Keine Ahnung, guckst du nicht viel auf Englisch und kannst das darum nicht entsprechend einsortieren?


Ich gucke überhaupt wenig, ungefähr mal alle 2 Jahre ne Serie. Orville gucke ich mit Frau PUH, die will es auf deutsch hören (ich arbeite dran). Ich hab mir aber McFarlanes Charaktere angehört, auch Teile aus Family Guy und fand es ok aber nicht toll. Richtig flashen tun mich meist eher Leute, die *wirklich* so sprechen.
Oder:



>Was mir an deutschen Vertonungen, wenn ich mal auf Youtube reinhöre, auf den Sack geht, sind zwei Dinge: Die Stimmen klingen alle so seltsam weichgespült, alle ohne Kanten und mit derselben Betonung; und es sind immer gefühlt die gleichen 10 Stimmen für hunderte Sendungen.

Synchro kann eigentlich weg, generell. Ich hasse auch "Dr. House" und Lt. Troy (schreibt die sich so), die alleine machen ja 50% aus. Schlimm, dass sogar ich das weiß.

>***Diese Nachricht wurde von membran am 28.05.2020 10:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >