PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2020 10:21 Uhr
Thema: Re:The Orville S2 Antwort auf: Re:The Orville S2 von Don Cosmo
>>Season 2 flutschte deutlich zügiger durch, weil es endlich nichts mehr zu lachen gibt!!! Fast nichts mehr, also dieses aufgesetzte Slapstick-artige, wo nur das lachende Publikum vom Band noch fehlt, das haben sie in Season 2 mit 2-3 Ausnahmen komplett bleiben lassen.
>
>Bin noch nicht so weit in Season1, aber gerade dieser übertriebene Humor, der mich abgeschreckt hatte, empfinde ich nicht so bis gar nicht störend, wie ich es zuerst befürchtet hatte. Manchmal würde ich mir mehr Brückenmoral wünschen und ob der Captain unbedingt so unbelesen sein muss, mag man diskutieren können. Vor allem wenn direkt auf eine ernste eine lustige Situation folgt oder umgekehrt, fehlt mir etwas die Reaktion der restlichen Crew, dafür sind die komischen Momente oft genug wirklich komisch.
>
>Also bislang bin ich schwer begeistert, interessante Ideen und durchaus moralisch interessante Fragen wie die Geschichte mit Bortus' Tochter. Und auch, dass das ... moralisch richtige (? Mag man sehen, wie man will, andere Kulturen und andere Wertevorstellungen sind nicht einfach zu beurteilen) eben nicht passiert ist und wie Bortus am Ende das Kind annimmt. Also wenn es ein Fingerzeig für die Klemmis sein soll, wie zwei Väter ganz problemlos gute Eltern sein können, dann Hut ab und Daumen hoch.


Geht mir alles genauso. Ich denke, für eine erste Staffel ist das sehr ordentlich. Ich mag als TNG-Fan halt auch die generelle Atmosphäre, auch wenns etwas cleaner und nicht ganz so Hotellobymäßig ist. Mir steht demnächst bevor, die erste Staffel TNG nochmal zu sehen. Da werde ich wohl auch ernüchtert sein.

Ich finde hier überraschenderweise auch die Schauspieler gut. Die dt.Stimme von Isaac ist etwas lame. Weiß aber auch nicht, wie die im Original ist, da wir das auch deutsch schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >