Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2020 22:38 Uhr
Thema: Re:The Orville S2 Antwort auf: The Orville S2 von dixip
>Season 2 flutschte deutlich zügiger durch, weil es endlich nichts mehr zu lachen gibt!!! Fast nichts mehr, also dieses aufgesetzte Slapstick-artige, wo nur das lachende Publikum vom Band noch fehlt, das haben sie in Season 2 mit 2-3 Ausnahmen komplett bleiben lassen.

Zum Einen fand ich es in Season 1 nicht so schlimm wie immer behauptet, zum Anderen ist es in Season 2 weit häufiger enthalten, als immer der Anschein geweckt wird.
Letztendlich unterscheidet sich die Humor-Dichte zwischen den Seasons nicht so stark in meinen Augen, und ich verstehe auch nicht, wo das herkommt.

Liegt es vielleicht daran, dass ich beide Seasons hintereinander geguckt habe, statt wie die Meisten mit Abstand? So könnte ich mir zumindest erklären, dass man nach etwas Zeit dazwischen und im Vergleich zu den neuzeitlichen Star Trek-Versuchen im Nachhinein doch ganz zufrieden mit Orville sein konnte, und daher ist plötzlich alles super, was man früher noch angemeckert hat. Ist aber wie gesagt nur so eine wilde Theorie...

>Ich finds weiter nicht überragend, dafür finde ich die Schauspieler nicht unbedingt so herausragend (vgl. z.B. Battlestar Galactica 2004), aber es hat bisher trotzdem eine Menge Spaß gemacht (im Gegensatz zu ST Picard etwa).

Den Battlestar-Vergleich verstehe ich nicht. Orville ist komplett anders, weil es eben nicht so düster und pessimistisch sein möchte wie Galactica. Daher sind auch die Anforderungen an die Schauspieler andere.

Orville hat zu großen Teilen diese positive Naivität des alten Star Treks. Daran ändern auch vereinzelt dunklere Folgen nichts, und bei Orville S2 kann man ja auch ganz gut sehen, wie halt nach der Doppelfolge in der Mitte der Staffel plöztlich wieder so ziemlich alles gut war. Das ist halt auch klassisches Star Trek, und das adaptiert Orville entsprechend.

Nicht falsch verstehen, ich finde Orville auch sehr gut. Ich bin nur dagegen, wenn gesagt wird "Orville darf kein Humor haben und muss generell noch ernster werden". Nein, muss es meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Wegen mir dürfen sie gern auch weiterhin mal eine dezent alberne Szene einbauen, um das ganze aufzulockern.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >