turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2020 10:54 Uhr
Thema: Re:Nicht böse sein... Antwort auf: Re:Nicht böse sein... von Daiyama
>Uh, das ist natürlich deprimierend.
>Corana bedingt, konnte wir unsere 3 Letschusa Kästen nicht neu bepflnazen und haben einfach das alte Zeugs (primär Kräuter und Lavendel) wachsen lassen und das hat sich gar nicht so schlecht gemacht, bissl bunt fehlt. Einen Topf "unkraut" haben wir, da wächst was so da rein fällt und ein Tütchen Blumenwiesen kommt drauf. Auch bishar nur 2 Pusteblumen und sonst grün.


Wir waren mit Maske in der Raiffeisen, weiß nicht, ob es sowas auch anderswo gibt, das ist eine Art Genossenschaftsmarkt, da war nicht voll und wir hatten sogar einen Gutschein. Leider hat es gerade die "spannenden" Sachen erwischt, Zitronengurke und Zuckermelone, aber es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, wie ich dachte.

>Wir sind ja Pharma assoziiert, so dass wir relativ normal weiter machen können, wenn auch alles deutlich zäher als sonst geht (Partner, Zulieferer in Spanien und Italien). Wenn man natürlich sehr viel im Ausland arbeitet und noch in stark betroffenen Branchen tätig ist. Das ist der Rattenschwanz, den viele Hardcore Lockdown Befürworter nicht so überreissen.

Die überreissen vieles nicht. Mit den Masken ist es auch so gekommen, wie Mutti es befürchtet hat, im Baumarkt war es an der Kasse gestern schön kuschelig und manche Bevölkerungsgruppen sind sowieso per se uneinsichtig, die kannst du gar nicht maskieren oder wegsperren ohne einen Bürgerkrieg zu riskieren.

>Sollte es auch nicht irgendwo "keine Noten geben"? Einerseits verständlich, bei denen die es schwer hatten Homeschooling, aber auch verständlich, wenn es keine Noten gibt, dass sich dann die "ärgern", die das gut hinbekommen haben.

In der Gemeinschaftsschule gibt es keine Noten, erst ab Klasse 8, wenn es langsam auf die Abschlüsse zugeht, kann man die beantragen. Noten muss ich aber auch nicht haben, es gibt sicher Kinder, die nach wie vor nicht besser "können", aber nachdem die Lehrerin jedes Mal wieder betont, dass sie sich melden sollen, wenn was nicht klappt, eine pennt aber bis Mittags und schert sich nicht um die Webkonferenzen, einer macht einfach gar nichts. Ich würde es gut finden, wenn es im Zeugnis steht, vielleicht sogar später im Abschlusszeugnis, "Soundso hat während der Coronakrise vorbildlich gearbeitet", oder so.

>Hmm, da kommt bei Dir einiges Ungünstiges zusammen. Ich habe gerade gelesen Yoga und Pilates sollen ein geringes Risiko haben, bringt Dir wahrscheinlich aber auch nichts... :/

>Fitnessstudios haben sicherlich auch das Image, nicht so wichtig zu sein und deshalb schwer bezüglich Lobbyarbeit. Aber auch hier, sind das alles kleine Mosiaksteine, die es nicht umsonst gab, weil es totaler Luxus war, sondern sehr wichtig Grundbedürfnisse bedient.

Ja, vor allem meinen Alten wird das schon ziemlich fehlen, da ist es besonders wichtig nach Anleitung und auf spezielle Art zu trainieren.

>Passt also schon, Du musst Dich nicht rechtfertig, nicht mitzumachen. Vielleicht war das hier auch das falsche Forum, da hier die Leute nicht soooo Reiseaffin sind, ich hatte es vorher in 2 anderen Foto-Foren gepostet und da hat Reisen einen ganz anderen Stellenwert.

Oh, für mich haben Reisen durchaus einen hohen Stellenwert, zuhause werkelt Turillamann lieber rum und unternimmt nichts mit uns. Man reist mit Kind (und Hund) halt anders und braucht meist kein Reisebüro. Es gibt für alles eine Zeit, ich war zweimal für je 3 Wochen in der Karibik, auch schon auf den Kanaren und den Balearen... aber mittlerweile möchte ich nicht mehr ins Hotel und Ferienwohnungen/-häuser bucht man halt besser über Internetportale. Ich habe erst gestern mal vorsichtig auf dem Bauernhof nachgefragt, dort buchen wir immer gleich für das nächste Jahr, aber in Bayern darf man momentan nicht mal in Ferienwohnungen mit seperatem Eingang reisen. Wenn nichts Schlimmes mehr passiert darf sie aber ab dem 30. Mai wieder Gäste aufnehmen.
< Auf diese Nachricht antworten >